ein Photo auf eine Audiodatei

Deutschsprachiges Forum

ein Photo auf eine Audiodatei

Postby unpatentiert » Tue Jan 15, 2013 8:30 pm

Hallo Openshot Forum
Ich gebs auf, ich schaffs echt nicht (nicht zu fassen! Es scheint so einfach!!!)
Ich will ein Photo die ganze Länge der Audiodatei haben (Photo ist Standart 5Min, Audio aber diverse Längen, oft länger als 5 Min). Ich habe verschiedenes gelesen und ausprobiert, hab aus jpg png gemacht (mit phatch), versuche es mittels bei "Import Image Sequenz" zu verlängern, aber er will es nicht importieren, sagt, mindestens 2 Dateien müssten matchen (Programm auf Englisch). Hab Nummern davor gemacht und 2 identische BIlder in Ordner getan, 1 und 2= nee geht nich. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Bin total neu auf so Grafiksachen und bin keine Programmiererin, nichtsdestotrotz total fan von Linux. Hätte Gimp, aber total überfordert auch dort. Schlimm, gell.
Ich bin seit Tagen dran, hab meine erste Radioshow auf youtube hochgeladen, aber die Hälfte des Videos ist schwarz :roll: . Wär zu schön, wenn die nächste Sendung perfekt hochgeladen würde. Bittebittebitte, kann jemand mir sagen, wie das geht? Das Bild "verlängern"?
Ich würde den Helfer sogar namentlich äusserst löblich in meiner Sendung erwähnen, wenn du willst:)!!! ;) ganz zu schweigen von dem guten Karma, das du anhäufst :D
Eine verzweifelte Neuuserin von Openshot (das bestimmt geil ist, wenn fraus mal gecheckt hat:/)
unpatentiert
New member

Re: ein Photo auf eine Audiodatei

Postby XXLRay » Wed Jan 16, 2013 9:52 am

Ich glaube dein Problem ist, dass ein Bild (in der aktuellen openshot-Version) maximal 300 Sekunden lang sein kann.

1. Importiere eine Audiodatei in dein Projekt
2. Ziehe sie auf einen Track
3. Importiere ein Bild in dein Projekt (keine Sequenz)
4. Ziehe es auf einen anderen Track
5. Rechtsklick auf das Bild im Track -> Properties -> Length -> Out: 300