ein Photo auf eine Audiodatei

Deutschsprachiges Forum

ein Photo auf eine Audiodatei

Postby unpatentiert » Tue Jan 15, 2013 8:30 pm

Hallo Openshot Forum
Ich gebs auf, ich schaffs echt nicht (nicht zu fassen! Es scheint so einfach!!!)
Ich will ein Photo die ganze Länge der Audiodatei haben (Photo ist Standart 5Min, Audio aber diverse Längen, oft länger als 5 Min). Ich habe verschiedenes gelesen und ausprobiert, hab aus jpg png gemacht (mit phatch), versuche es mittels bei "Import Image Sequenz" zu verlängern, aber er will es nicht importieren, sagt, mindestens 2 Dateien müssten matchen (Programm auf Englisch). Hab Nummern davor gemacht und 2 identische BIlder in Ordner getan, 1 und 2= nee geht nich. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Bin total neu auf so Grafiksachen und bin keine Programmiererin, nichtsdestotrotz total fan von Linux. Hätte Gimp, aber total überfordert auch dort. Schlimm, gell.
Ich bin seit Tagen dran, hab meine erste Radioshow auf youtube hochgeladen, aber die Hälfte des Videos ist schwarz :roll: . Wär zu schön, wenn die nächste Sendung perfekt hochgeladen würde. Bittebittebitte, kann jemand mir sagen, wie das geht? Das Bild "verlängern"?
Ich würde den Helfer sogar namentlich äusserst löblich in meiner Sendung erwähnen, wenn du willst:)!!! ;) ganz zu schweigen von dem guten Karma, das du anhäufst :D
Eine verzweifelte Neuuserin von Openshot (das bestimmt geil ist, wenn fraus mal gecheckt hat:/)
unpatentiert
New member

Re: ein Photo auf eine Audiodatei

Postby XXLRay » Wed Jan 16, 2013 9:52 am

Ich glaube dein Problem ist, dass ein Bild (in der aktuellen openshot-Version) maximal 300 Sekunden lang sein kann.

1. Importiere eine Audiodatei in dein Projekt
2. Ziehe sie auf einen Track
3. Importiere ein Bild in dein Projekt (keine Sequenz)
4. Ziehe es auf einen anderen Track
5. Rechtsklick auf das Bild im Track -> Properties -> Length -> Out: 300
6. Wenn die Tonspur länger ist, als das Bild angezeigt wird, ziehe ein weiteres mal das Bild auf den Track hinter das vorhandene Bild und stelle die Länge ein.

Habe ich dein Problem richtig verstanden?
XXLRay
OpenShot Veteran

Postby unpatentiert » Wed Jan 16, 2013 1:06 pm

Hallo XXL Ray
Danke erst mal für deine Antwort!
Und ja, du hast mein Problem total verstanden:)
Das mit halt zwei Bilder auf die Leiste ziehn hab ich gestern dann auch in nem Crashkurs-Video auf Youtube gesehen... aaargh, wieso bin ich nicht selber darauf gekommen :roll: typisch, man bzw ich versteif mich dann so auf eine Idee...
Das ist sicher eine Lösung, va wenn Openshot grundsätzlich die Lauflänge eines BIldes beschränkt. Aber nach tagelangem surfen und suchen denk ich, das müsste aber machbar sein, die Laufzeit eines Bildes per se zu verlängern. Dies ist also nur noch rein technische und Perfektionisten-Neugier, falls jemand da doch noch ne Lösung bereithält... ;)
Wie gesagt, wenn man Import Image Sequenz macht, dann hat man ne Option die Laufzeit zu verlängern, aber ich mach da was falsch bzw vielleicht ist ne Image Sequenz gar kein Bild mehr sondern schon ein Film, das muss ich noch recherchieren. Meld mich, wenn ichs hab - es sei denn, jemand ist schneller:)
So, liebe Grüsse und nochmals Danke für deine Antwort
unpatentiert
unpatentiert
New member

Postby unpatentiert » Fri Jan 18, 2013 1:01 am

Lösung :oops: :
Bild auf Track ziehen, rechter Mausklick drauf > Properties > 2.Registerkarte "Length", bei "out" die genaue Sekundenzahl des Audiotracks eingeben. Jippie.
Und es geht auch bei mehr als 300 Sekunden.
Mein Video ist jetzt aber sowas von perfekt, und es geht ultraschnell so:)
lg
unpatentiert, very happy
unpatentiert
New member

Return to Deutsch